Mirjam 't Lam ist neue Direktorin für Finanzen & Risikomanagement bei Oikocredit International
Mirjam 't Lam hat fast 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor.
Mirjam 't Lam kommt von der afrikanischen Investmentgesellschaft Arise zu Oikocredit International, wo sie fast vier Jahre lang als Chief Financial Risk Officer (CFRO) tätig war und eine führende Rolle bei der Gründung der Organisation spielte, die von FMO, Norfund, Norfinance und Rabobank gegründet wurde.
't Lam hat fast 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, unter anderem in Positionen wie CFRO für die Entwicklung der Rabobank und als Direktorin bei mehreren Mitgliedsbanken der Rabobank-Gruppe. Sie war auch Teil des Strategieteams für Nahrungsmittel und Landwirtschaft der Rabobank und verfügt über internationale Erfahrung, die sie sowohl in gesättigten als auch in aufstrebenden Märkten gesammelt hat.
Bei Oikocredit wird 't Lam auf strategischer Ebene für die gesamte Organisation Führungsqualitäten und Fachwissen im Finanz- und Risikomanagementbereich bereitstellen. Sie wird auch die Funktionen der Abteilung Integrierte Berichterstattung und Kontrolle leiten.
't Lam sagte: „Ich unterstütze die Mission von Oikocredit voll und ganz. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung in Oikocredit einzubringen und die wichtige Arbeit der Genossenschaft zur Verbesserung der Lebenssituation von wirtschaftlich benachteiligten Menschen zu unterstützen.“
Thos Gieskes, Geschäftsführer von Oikocredit International, dazu: „Wir freuen uns, Mirjam bei Oikocredit willkommen zu heißen. Ihre Erfahrung in der Entwicklungsfinanzierung in aller Welt wird für uns sehr wertvoll sein. Wir freuen uns darauf, auf unseren Errungenschaften aufzubauen und mit Mirjam als Direktorin für Finanzen und Risikomanagement in die Zukunft zu gehen.“
Mirjam 't Lams Ernennung folgt auf die Ankündigung des Rücktritts von Laura Pool von ihrer derzeitigen Funktion als Oikocredit-Direktorin für Finanzen & Risikomanagement.
Gieskes kommentierte Pools Rücktritt: „Wir sind Laura für die unschätzbaren Beiträge in den letzten drei Jahren, insbesondere für die Arbeit, die sie zur Stärkung der Integrierten Berichterstattung und Kontrolle geleistet hat, dankbar. Im Namen von Oikocredit wünsche ich Laura alles Gute für ihre zukünftige Karriere.“